Crossfit Schuhe von Merrell

NEIN! Merrell stellt nicht nur Outdoor-Schuhe her. Bzw. JA – es gibt einige ausgewählte Crossfit-Modelle von Merrell, die sich sehr gut für euer Workout eignen.

Folgende Modelle und Ihre Unterschiede zueinander werden vorgestellt:

  • Barefoot Run Bare Access 3

  • Barefoot Road Glove 3 // Barefoot Run Road Glove Dash 3

  • Barefoot Hammer Glove

Merrell Crossfit Schuhe

Eure Meinung ist uns wichtig! Tragt ihr bei eurem Workout Schuhe von Merrell? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schickt uns ein Review, das wir veröffentlichen. Schaut in unseren BLOG, gebt brauchbare Infos weiter und profitiert selber davon.

Share... AMRAP !

Barefoot Run Bare Access 3

Eigentlich ist der Barefoot Run Bare Access 3 als Laufschuh konzipiert worden. Genauer gesagt für das sog. Natural Running, weshalb hier neben dem "Barfuß-Laufgefühl" auch auf eine ausreichende Dämpfung geachtet wurde (8 mm).

Diese Dämpfung (Vibram-Sohle), die 0 mm Sprengung (Gefälle von Ferse zum Ballen) und die schützende Zehenkappe machen diesen Schuh auch zu einem attraktiven Allrounder beim Crossfit. Er ist zudem leicht (Mesh-Obermaterial) und atmungsaktiv! Sollte in eurer Box mal das Licht ausgehen, erhöhen Reflektoren die Sichtbarkeit (Scherz!).

Abgesehen von der 0mm Sprengung dem Nano 2.0 von Reebok (4mm Sprengung) sehr ähnlich.

TIP: Schuh fällt etwas klein aus. Im Zweifelsfall eine Nummer größer kaufen.


Merrell Barefoot Run Bare Access 3

Barefoot Road Glove 3

Einen intensiveren Bodenkontakt/Stabilität (z.B. beim Squatten) bietet der Barefoot Road Glove 3 dank breiterer Auflagefläche, 4 mm Dämpfung und 0 mm Sprengung. 

Er ist leichter, hat eine gute Passform (lässt sich präzise schnüren) und der Vorderfußbereich ist breiter geschnitten (wie beim Nano 3.0 von Reebok).

Die Zehenverstärkung bietet auch hier den nötigen Abriebschutz, den dieser Bereich bei Burpees und anderen netten Crossfit-Übungen benötigt.


Merrell Barefoot Road Glove 3

Alles in allem ein exzellenter Crossfit-Schuh für die meisten WODs (vor allem für die laufintensiven). Ein interessantes Video (kurz und klar) zu diesem Modell haben wir hier für euch bereitgestellt!

TIP:

  • Schuh fällt etwas klein aus. Im Zweifelsfall eine Nummer größer kaufen.
  • Doppelschleife (Schnürsenkel gehen auf)
  • Das Damenmodell ist der Barefoot Run Road Glove Dash 3.


Merrell Barefoot Run Road Glove Dash 3

Barefoot Hammer Glove

Ein Top-Crossfit-Schuh von Merrell ist der Barefoot Hammer Glove. Auch er bietet dank seiner 0 mm Sprengung und relativ geringen Dämpfung (4 mm) ein äußerst direktes Bodengefühl, das bei Squats und Deadlifts eine stabile und sichere Haltung bringt. Stabilität bringt auch der seitliche Schutzkäfig aus Gummi und ein justierbarer Klettverschlussriemen. Das Obermaterial aus Canvas ist äußerst reißfest (Rope Climbs!).

Ein interessantes Video zu diesem Modell haben wir hier für euch bereitgestellt!


Merrell Hammer Glove