Der Fastlift 315

Der Fastlift 315 (Damenmodell) bietet Crossfitterinnen alles, was man von einem Weightlifting-Schuh erwartet: Stabilität und Support in der Ferse und dem Mittelfuß. Interessanter ist allerdings, was er gegenüber seinen Konkurrenten mit sich bringt: Nämlich eine für einen Lifter ungewöhnlich hohe Flexibilität und ein vergleichsweise niedriges Gewicht (335g pro Schuh bei einer 42er-Größe).

Wir haben in unserer Box einige Athletinnen beobachtet, die mit ihren Fastlifts ganze Workouts absolvieren – scheinbar ohne Probleme! Da haben wir natürlich gleich nachgehackt und einige Infos für euch zusammengetragen:

  • Burpees: kein Problem
  • Box Jumps: kein Problem (wobei man bei der Landung angeblich die harte Lifter-Sohle spürt)
  • Wall Balls: kein Problem
  • 400m-Sprints: Problem

Bei uns drängte sich dann die Frage auf, ob wir es hier mit einem typischen Fall von "Nichts Ganzes nichts Halbes" zu tun haben. Unsere Box-Kollegen haben uns daraufhin alle durchweg klar gemacht, dass sie top zufrieden sind mit ihren Fastlifts. Gerade aufgrund dieser flexiblen Einsatzmöglichkeit. Nicht alle können sich den Luxus leisten, für jede Disziplin ein eigenes Schuhmodell zu besitzen (das stimmt wohl!).

Fazit: Ein Top-Lifter, den man nicht sofort ausziehen muss, wenn es an die Box oder das Rack geht.
TIP: enge Passform, fällt etwas kleiner aus. Lieber eine halbe Nummer größer bestellen.