Allrounder Crossfit Schuhe

Inov-8 Crossfit Schuhe

Reebok CrossFit Schuhe

Nike Crossfit Schuhe

F-Lite Precision 195 (Herren)

Ein echtes High-End-Produkt in Sachen CrossFit-Schuhe: Inov-8 F-Lite Precision 195. Gewappnet gegen die Bewegungen und spezifischen Belastungen beim CrossFit ist er durch sein Material, den Shape und die speziellen Features. Er ist schmal geschnitten und passt sich dem Fuß optimal an. Der Zehenbereich gibt dem Fuß etwas mehr Luft, allerdings nicht so viel wie bei den Nanos von Reebok. Laut einigen Reviews verleiht seine Aussensohle bei Nässe einen besseren Grip als den der Reebok Nano Modelle.

Das komplette Review zum F-Lite Precision 195 findet ihr hier!

Inov-8 F-Lite Precision 195

F-Lite Precision 240 (Herren)

Der F-Lite 240 von Inov-8 gilt Dank Integration der Rope-Tec™ technology als Weiterentwicklung des F-Lite 230. Im Gegensatz zum F-Lite Precision 195 hat dieser eine 6 mm Fersen-Sprengung, was dabei hilft, beim Squatten und Liften eine gerade Oberkörperhaltung zu halten.

Das komplette Review zum F-Lite Precision 240 findet ihr auf unserer Inov-8-Seite!

Inov-8 F-Lite Precision 240

Adidas Crossfit Schuhe

adipure Trainer 360 (Herren und Damen)

Ob Adidas den adipure Trainer 360 speziell für die Herausforderungen beim CrossFit konstruiert hat, wissen wir nicht. Fakt is: Wir haben ihn getestet und... er schlägt sich verdammt gut! Wer sich also etwas von der konformen Reebok-Fraktion absetzen möchte, sollte sich den adipure Trainer 360 genauer anschauen.

Das komplette Review findet ihr auf unserer Adidas-Seite!

Mizuno Crossfit Schuhe

Mizuno Cross Match Plio (Herren und Damen)

Der Cross Match Plio ist speziell für Hallensportarten (Handball, Tischtennis) konzipiert worden – Disziplinen, bei denen explosive Beschleunigungen und blitzschnelle Reaktionen erfolgen. Eigenschaften, die einem auch beim Crossfit zugutekommen.

Hier gehts zum Review!

Mizuno Cross Match Plio

Nano U-Form/Nano 2.0/Nano 3.0/Nano 4.0/Nano 5.0/Nano 6.0

Die Nano-Modelle von Reebok sind nach wie vor die ultimativen CrossFit-Schuhe. Natürlich haben sich die Modelle mit der Zeit weiterentwickelt, das zeigen die einzelnen Nachfolgemodelle. Auf unserer Reebok-Seite halten wir die kompletten Reviews für euch bereit:

Review Reebok CrossFit Nano 6.0
Review Reebok CrossFit Nano 5.0
Review Reebok CrossFit Nano 4.0
Review Reebok CrossFit Nano 3.0
Review Reebok
CrossFit Nano 2.0
Review Reebok CrossFit Nano U-Form

Viel Spaß!

Reebok CrossFit Sprint Trainer
(Herren und Damen)

Der Reebok CrossFit Sprint Trainer legt seinen Fokus im Vergleich zu den Nano-Modellen evtl. noch ein bisschen mehr auf Läufe und Sprints: Er ist leichter und liegt enger an.

Das komplette "Review Reebok CrossFit Sprint Trainer" findet ihr auf unserer Reebok-Seite!

Reebok Crossfit Sprint Trainer

Merrell Crossfit Schuhe

Barefoot Run Bare Access 3

Ursprünglich als Laufschuh konzipiert bietet der Barefoot Run Bare Access 3 neben dem "Barfuß-Laufgefühl" auch auf eine ausreichende Dämpfung (8 mm).

Diese Dämpfung (Vibram-Sohle) und weitere Features machen ihn zu einem attraktiven Allrounder beim Crossfit.

Das komplette Review zu diesem Modell findet ihr hier!

Merrell Barefoot Run Bare Access 3

Metcon 1

Der Sportschuh-Gigant Nike mischt nun offiziell im CrossFit-Business mit. Mit seinem ersten 100% auf CrossFit ausgerichteten Modell dem Metcon 1 hat er eine echte Punktlandung hingelegt. Unser Review zum neuen Nike Metcon 1 findet ihr hier auf unserer Nike-Seite!

Nike Metcon 1

Nike Lunar Hyperworkout XT (Damen)

Der Nike Lunar Hyperworkout XT+ ist dem Nike Free Bionic sehr ähnlich. Doch es gibt zwei Unterschiede, die wir ausfindig machen konnten:

  1. Die Sohle: Beim Bionic sorgen sog. Flexkerben in der Aussensohle laut Produktbeschreibung für "mehr Flexibilität und natürliche Bewegungsfreiheit in alle Richtungen." Ist das ein signifikanter Vorteil gegenüber dem Lunar Hyperworkout XT? Wir konnten das bislang nicht verifizieren.
  2. Der Lunar Hyperworkout XT ist auch als Herrenmodell erhältlich.

Nike Lunar Hyperworkout XT

New Balance Crossfit Schuhe

Minimus 20v3 Crosstraining (Herren)

Ein Top Crossfit-Schuh (Allrounder) ist auch der Minimus 20v3. Er ist leicht, hat eine geringe Sprengung und bietet dank seiner Sohle (EVA Mittelsohle + Vibram Aussensohle) ausreichend Dämpfung bei Box Jumps und anderen Bewegungen.

Das Review zum Minimus 20v3 findet ihr hier!

New Balance Minimus 20v3 Crosstraining

Share... AMRAP !